SPIELTURNEN 1-3 Jahre

Beschreibung

Beim Eltern-Kind-Turnen werden die 1-3jährigen Kinder von ihren Eltern oder Großeltern die ganze Turnstunde über begleitet. Gemeinsam beginnen wir mit einem Begrüßungslied und dann geht es gleich ran an die Geräte. In Form von Geräteparcours/Gerätelandschaften können die Kinder krabbeln, klettern, balancieren, rutschen , springen und vieles mehr. Dabei erlernen die Kleinsten schon viele motorische, aber auch soziale Fähigkeiten. Die Turnstunde beenden wir mit Bewegungsspielen und mit gemeinsamen Singen.

Bitte für die Kinder immer etwas zu Trinken und kleine Knabbersachen mitbringen, da die Kinder ihre kleine Vesperpause machen, während die Eltern mit den Übungsleitern abbauen.

Turnzeit: Zu unserer gemeinsamen Turnstunde treffen wir uns immer montags von 17 bis 18 Uhr im Pfarrheim.

Übungsleiter - Kontakt

Birgit Scherer, Julia Schillinger, Nicole Weiß

Ihre Nachricht an uns

5 + 11 =