RÜCKENFIT

Beschreibung

RückenFit ist ein Angebot für alle, die aktiv-präventiv etwas für ihre Rückengesundheit tun möchten.

Im Vordergrund steht das funktionelle Krafttraining derjenigen Muskeln, welche den Rumpf und die großen Gelenke stabilisieren. Das Krafttraining findet in Form von Übungen auf der Matte statt. Zum Teil verwenden wir dazu Kleingeräte. Beim Aufwärmen sowie beim Cooldown trainieren wir auch Koordination und Beweglichkeit. Dabei kommen mal Elemente aus dem Qigong, mal Bewegungen zur Musik oder auch spielerische Bewegungsformen zum Einsatz. Und zum Abschluss jeder Übungsstunde wird gedehnt.

Bei all dem wird Wert auf die Schulung der Körperwahrnehmung und die Vermittlung von Hintergrundinformationen gelegt. Denn wer die Zusammenhänge versteht und ein gutes Körpergefühl hat, ist motiviert und kompetent, für seine Rückengesundheit gut zu sorgen.

Trainingszeiten:
Montags 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Übungsleiter - Kontakt

Rebecca Rösch

Ihre Nachricht an uns

14 + 1 =