Am Samstag, den 28. Juli, fand unser Sommerfest statt. Auf dem Programm standen einen Schnitzeljagd zur Lindlehöhe, sowie ein anschließendes Beisammensein mit den Eltern im TV Raum. Das Wetter hatte uns zwar einen Streich gespielt, doch das konnte die Kinder nicht davon abhalten, voller Enthusiasmus und Eifer an der Schnitzeljagd teilzunehmen. Selbst der Niederschlag zum ende der Schnitzeljagd hin konnte die Stimmung nicht trüben.

Die Schnitzeljagd, zum Thema Rope Skipping, führte die Kinder auf ein aufregendes Abenteuer durch den Wald. Sie arbeiteten in Teams zusammen und lösten knifflige Rätsel, um von Station zu Station zu gelangen. Das Seilspringen und die vielfältigen Aufgaben brachten die Kinder dazu, ihr Bestes zu geben, und sie sprangen und rannten im Regen, als gäbe es kein Morgen.

Die große Überraschung und der Höhepunkt des Tages erwarteten die Kinder am Ende der Schnitzeljagd im Vereinsraum des TV St. Peters. Dort hatten wir den Schatz – brandneue Trainingsjacken – versteckt. Die Kinder waren begeistert, als sie die Jacken entdeckten, die sie als Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen durften. Ein herzlicher Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren (Haarladen St. Peter; Thomas Ruf, Karosserie-

und Lackinstandsetztung; Restorante, Pizzeria Bertoldsbrunnen und Camping Steingrubenhof), die diese tollen Jacken ermöglicht haben.

Im Vereinsraum erwartete die Kinder und ihre Eltern zudem ein reichhaltiges Buffet, das von den engagierten Eltern zusammengestellt wurde. Leckeres Essen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl aller TeilnehmerInnen. Gemeinsam saßen wir, in den grünen Trainingsjacken, in gemütlicher Atmosphäre zusammen und genossen das Sommerfest.

Obwohl der Tag mit Regen begonnen hatte, wurde er schließlich zu einem fröhlichen, gemeinschaftlichen Ereignis. Die Schnitzeljagd und das anschließende Sommerfest brachten uns ein Stück näher zusammen und werden sicherlich noch lange in unseren Erinnerungen bleiben. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem besonderen Tag beigetragen haben, sei es durch Sponsoring, Organisation oder durch leckeres Essen. Es war ein unvergesslicher Tag für die Black Forest Jumpers.